Supernasen Ortenau

Mantrailing - Spurensuche - Nasenarbeit - Basis Ausbildung und mehr ......

Supernasen-Ortenau  ist begeisterte Gruppe von Hundebesitzern, die seit Jahren mit ihren Hunde trailen und ihre Hunde selbst ausbilden; wir bringen teilweise Erfahrung aus der Rettungshundearbeit mit.

Wir haben Seminare bei verschiedenen Ausbildern für Mantrailing besucht. Wir bilden uns ständig weiter. Darüber hinaus haben wir weitere Seminare besucht z.B. der sichere Rückruf; Gläschenarbeit, Geruchsunterscheidung, Anti Jagd Training usw.

Wir bilden uns fortlaufend weiter.

Die Fazination Nasenarbeit möchten wir an andere Hundebesitzer weitergeben, zu einem besseren Miteinander von Mensch und Hund.

Mit der Prüfung beim Verterinäramt Offenburg nach § 11 des Tierschutz gesetzes leite ich Christina Wunsch die Supernasen Ortenau als Hauptverantwortlicher. Dabei werde ich von Marion , Sonja  und Peter unterstützt. 

   Marion mit Malika und Chistina mit Elice 

Peter mit Sam und Sonja mit Wickie, Betty und HalfaChristina